Unsere Zukunft

Unsere Zukunft

Natürlich ist es nicht so leicht, die zukünftige Entwicklung unserer Kanzlei vorauszusehen. Eigentlich ist es sogar völlig unmöglich. Nun hatten wir aber gerade mit den angeblich „unmöglichen“ Dingen in der Vergangenheit besonders großen Erfolg und deshalb wollen wir versuchen, einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Eines steht für uns unumstößlich fest:

Unsere Zukunft ist unser Team.

Aus dieser Erkenntnis bilden wir seit vielen Jahren und zunehmend intensiver selbst aus. Seit der Gründung unserer Kanzlei haben wir mehr als 30 Schulabgänger erfolgreich zum Steuerfachgehilfen ausgebildet. Unsere Zukunft steht und fällt mit dem Engagement und der Qualifikation unserer Mitarbeiter und deshalb sind unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital. Nur zufriedene und glückliche Mitarbeiter sind gut und bereit sich mit Herz und Leidenschaft in unser Unternehmen einzubringen.

Deshalb möchten wir unserem Team an dieser Stelle die Gelegenheit geben, selbst zu sagen, warum sie bei uns sind.

Susanne Böttcher:

Bilanzbuchhalterin/Steuerfachangestellte

Seit inzwischen mehr als 25 Jahren arbeite ich bei der Wengert AG, was sicher schon ein Beweis dafür sein dürfte, dass es mir hier sehr gut gefällt. Die freien Entwicklungsmöglichkeiten, die flexible Gestaltung von Arbeits- und Urlaubszeiten und die enorme Hilfsbereitschaft unter den Kollegen sind mir immer sehr wichtig gewesen. Beruflich beschäftige ich mich besonders gerne mit der Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Überschussrechnungen. Weil bei uns mehrere Firmen unter einem Dach arbeiten, können wir Beratungen auf vielen Gebieten durchführen.

Mein Motto: Bei uns arbeiten nur die Besten!

Simone Copak:

Steuerfachwirtin

Bei Wengert wird Sozialkompetenz groß geschrieben, was für mich ein entscheidendes Kriterium für eine erfolgreiche und vor allem auch zufrieden stellende Arbeit ist. Hier geht es nicht immer nur um monetären Erfolg, sondern tatsächlich in erster Linie auch darum, unseren Mandanten zu helfen. Kundenfreundlichkeit ist ohnehin oberstes Gebot. Dass darüber hinaus auch das Betriebsklima ausgezeichnet ist, macht die Arbeit umso angenehmer.

Mein Motto: Wengert heißt für mich vorankommen!

Jutta Günthner:

Bilanzbuchhalterin

Als ich vor zwei Jahren aus Südhessen nach Schaffhausen zog, war die Wengert AG für mich die erste Adresse „vor der Schweiz“. Für unsere Mandanten ist die Zusammenarbeit mit uns wahrscheinlich schon deshalb so wertvoll, weil wir jede Fragestellung, jedes Problem innerhalb der Wengert Gruppe lösen können. Jeder Mitarbeiter hat sein Spezialgebiet, auf dem er sich besonders gut auskennt. Ich beschäftige mich am liebsten mit der Lohnbuchhaltung, bin aber für Neues stets aufgeschlossen. Ich arbeite gerne in unserem Team und leite daraus auch mein Motto ab.

Mein Motto: Viele einzelne Persönlichkeiten bilden bei uns gemeinsam ein schlagkräftiges, kompetentes Team!

Alexandra Hoefler:

Bilanzbuchhalterin

Die Wengert AG entspricht überhaupt nicht dem Klischee einer „normalen“ Steuerkanzlei. Durch die intensive Betreuung internationaler Mandate, ist es erforderlich, dass wir uns ständig weiterbilden und immer auf dem neuesten Stand sind.

Mein Motto: Hoher Anspruch erzeugt hohe Qualität!

Nadja Korhummel:

Steuerfachangestellte

Ich fühle mich wohl bei der Wengert AG, weil ich hier völlig eigenverantwortlich und selbständig arbeiten kann, ohne auf mich allein gestellt zu sein. Die Wengert AG ist weit mehr als nur eine reine Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sie ist groß genug, um ihren Mitarbeitern ein breites Spektrum an unterschiedlichen, reizvollen Arbeitsgebieten zu bieten und klein genug, um noch ein Familienunternehmen im wahrsten Sinn des Wortes zu sein, in dem man eng und kollegial zusammenarbeiten kann.

Mein Motto: Wir lassen keinen allein!

Esther Paulos:

Bürokauffrau

Seit über 20 Jahren bin ich das „Mädchen für Alles“ bei der Wengert AG und genieße diesen Beruf, weil mir jeder Tag eine neue Herausforderung bietet, wobei ich der festen Überzeugung bin, dass nicht nur der Chef, sondern vorrangig der Kunde zufrieden sein muss!

Unser gemeinsames Motto aus dem Sekretariat: Wir sind das Sondereinsatzkommando (SEK) der Wengert AG! Immer für jeden Einsatz bereit, erledigen wir jeden Auftrag zu jeder Zeit!

DATEV Unternehmen online


Mit Unternehmen online tauschen Sie Daten und Belege elektronisch mit unserer Kanzlei aus. Buchführung mit Zukunft ist einfach!
weitere Informationen

Onlinerechner


Mit Hilfe unserer Onlinerechner können Sie schnell und problemlos herausfinden, wie der aktuelle Stand Ihrer Ausgaben, Ihrer Rente, etc. ist.
weitere Informationen

Wir helfen auch online


Wir helfen Ihnen auch gerne online weiter! Hier können Sie sich die benötigte Software herunterladen.
jetzt herunterladen